Blog

Radiointerview

Radio Corax hat uns interviewt!
Wenn ihr also wissen wollt, wie wir entstanden sind, warum wir den Bildungsstreik 2018 ausgerufen haben und welche Inhalte wir teilen, dann hört mal hier rein!

LG Jaba

Advertisements

Kundgebung am 22.01.

Zur Erinnerung:

Heute: Kundgebung gegen Abschiebungen nach Afghanistan
um 18 Uhr // Dreiherrenbrunnen Fürth

JABA U-bahn Treffpunkt Gostenhof 17.30 Uhr (pünktlich)

Am Dienstag, den 23. Januar wird es eine weitere Sammelabschiebung nach Afghanistan geben. Aus diesem Grund fahren wir gemeinsam nach Fürth um dagegen zu demonstrieren. Danach gehen wir geschlossen aufs JABA Treffen. Neue Leute sind immer willkommen!

Wir sagen: Sie schieben ab? Wir streiken!

Bildungsstreik 2018

Hey Leute, wir bereiten aktuell einen Bildungsstreik für das Jahr 2018 vor!
Ihr wollt mehr darüber erfahren? Habt ihr Lust mitzuwirken und wollt den Bildungsstreik an eurer Bildungseinrichtung pushen?

Dann kommt doch am Samstag, den 20.1., ab 19 Uhr in die Schwarze Katze zur „La Noche Roja“! (Für leckeres Essen und Getränke ist gesorgt…)
Nach dem Essen wird es einen kleinen Vortrag von Leuten geben, die an den großen Schul-/ bzw. Bildungsstreiks 2008 und 2009 in Nürnberg beteiligt waren – mit Frage-/ und Austauschrunde!

Kommt vorbei und beteiligt Euch!

Aktion am Christkindlesmarkt

Auch in der friedvollen Weihnachtszeit werden Menschen, die vor Krieg oder Armut hierher geflohen sind, nachts aus ihren Betten gezerrt werden um per Flugzeug wieder in ihre angeblich „sicheren Herkunftsländer“ deportiert zu werden.
Wir sind uns bewusst darüber, dass der Wunsch auf dem Transparent nicht in zwei Tagen unter dem Baum liegen wird. Deshalb rufen wir dazu auf selbst aktiv zu werden und sich für eine menschenwürdige Asylpolitik starkt zu machen!

Update zum Fall Marina und Norik

Am 8.12. hat Noriks „Beratungsgespräch zur freiwilligen Ausreise“ stattgefunden. Eine kleine Gruppe von Unterstützer*innen begleitete ihn, wie schon seine Mutter am 21.11., zur Zentralen Ausländerbehörde.
Seine Duldung wurde bis März verlängert und aufgrund seiner Epilepsie wurde ihm seine Reiseunfähigkeit fürs erste bescheinigt.
Eine 100%ige Sicherheit bietet ihm das, laut seines Anwalts, jedoch trotzdem nicht.

Wir halten euch zu neuen Entwicklungen auf dem Laufenden!

Protest gegen CSU Parteitag in Nürnberg

Die CSU ist maßgeblich für die strenge Asylpolitik in Bayern verantwortlich, erschwert Geflüchteten die Möglichkeit zur Arbeit und schiebt sie rigoros ab.

Um unter anderem dagegen ein Zeichen zu setzen, wird es Samstag um 11 Uhr am Weißen Turm eine Kundgebung gegen den CSU-Parteitag (im Messe-Zentrum Nürnberg) geben.

Wir werden da sein, kommt auch!

Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑